Berichte und Fotos von 2006
 
 
Diashow vom Pfingstlehrgang in Bechhofen 2006
 
Diashow von der BTU-Meisterschaft in Bechhofen 2006
 
Diashow von der Dan-Prüfung in Karlsruhe 2006
 

 

Wir gratulieren Manfred Büttner zum 6. Dan im Taekwondo

   

 

Erfolgreiche Prüfung zum 6. Dan

 

Gruppenbild mit Trainingspartnern und Vereinsvorstand (Georg Schmidt)
  Am Samstag, den 25.11.06 legte Manfred Büttner (rechts) in Kassel die Prüfung zum 6. Dan mit Erfolg ab. Durch das tägliche harte Training, seine Ausdauer und mit der Unterstützung seiner Trainingspartner (Christina Woppert, Pascal Mele, Martin Meyer, Reinhard Vorholzer, Wilfried Harloff) war er am Ende noch unter den besten Prüfungs-absolventen.
Herzlichen Glückwunsch!
 
     
  Ein ganz persönlicher Dank geht an meine Trainingspartner und alle Vereinsmitglieder, die mich während meiner Prüfungsvorbereitungen unterstützt haben oder entbehren mussten.  
 

Euer Manfred

 


Deutsche Hochschulmeisterschaft Taekwondo

    Bei der 5. Deutschen Hochschulmeisterschaft (DHM)
in Köln belegte Dominik Hamann in der Kategorie Herren A Poomse den 3. Platz.
Melanie Hassold
startete in der Kategorie Damen A Poomse und landete auf dem 6. Platz.
Die DHM wird jedes Jahr in den Disziplinen Poomse, Hyong und Vollkontaktwettkampf ausgetragen.
In der Kategorie A wird jeweils um den Titel „Deutscher Hochschulmeister“ gekämpft.

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

1. Dan im Jiu-Jitsu

    Das jahrelange harte Training trägt seine Früchte.
Unser Großmeister Manfred Büttner überreichte
Reinhard Bartsch
(rechts) die Urkunde zum 1. Dan im Jiu-Jitsu.

Herzlichen Glückwunsch!
 

 

Anerkannte C-Trainerin

  Lilo Brunner hat die Prüfung zur staatlich anerkannten C-Trainerin für Taekwondo, an der Sport Schule Schöneck, mit Erfolg abgelegt.
Herzlichen Glückwunsch!
 

 

Erfolgreiche Prüfung zum 4. Dan

  Am Samstag, den 28.10.2006 legte Frank Herzog in Wilhelmsdorf bei Ravensburg die Prüfung zum 4. Dan mit Erfolg ab.
Da nur die Hälfte der Teilnehmer bestanden haben, ist dies eine hervorragende Leistung. Die Prüfer (Wolfgang Brueckel 8.Dan, Präsident der TUBW und Prüfungsreferent, Lugi  D`Amico 5. Dan Landesreferent Poomse und Rudi Krupka 5. Dan Landesreferent Wettkampf) suchten nach Fehlern, doch sie konnten bei den so perfekt vorgeführten Leistungen keine finden.
Das seit Monaten tägliche harte Training hat sich
somit gelohnt.
Frank Herzog gehört nun mit Kerstin Pfeiffer zu den höchsten Dan-Trägern unseres Großmeisters Manfred Büttner, der auch maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen hat.
Ebenso zu erwähnen sind die
unterstützenden Prüfungspartner Christina Woppert, Martin Meyer und sein langjähriger Sparringspartner Pascal Mele.
Herzlichen Glückwunsch!
 
     
Frank Herzog mit den Prüfern Frank Herzog (Mitte) mit Trainingspartnern